Reinhold Bühner

Reinhold Bühner wurde 1941 in Ibbenbüren geboren. Er studierte Kunst und Werken an der pädagogischen Hochschule in Paderborn und war anschließend als Kunsterzieher tätig. Nach seiner Pensionierung im Jahr 2000 widmete er sich verstärkt dem skulpturalen Arbeiten und befasste sich mit verschiedenen Materialien wie Holz, Ton und Stein. Er besuchte Kurse und Workshops, bereiste Länder und sammelte neben Anregungen auch Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Gesteinsarten. Seine Arbeiten sind teils gegenständlichen, teils abstrakt und nicht selten mit einem Hauch von Humor. Sie wurden bereits in vielen Ausstellungen in Deutschland, den Niederlanden und Belgien gezeigt. post@r-buehner.de www.r-buehner.de

 

Skulpturengarten Reinhold Bühner

 

Skulpturengarten Reinhold Bühner

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.