Mahsa Esmaeili

 

Beitrag 2018___________________

Toninstallation in einem Hochsitz auf Gut Kinderhaus

Foto: Marc Geschonke

Foto: Marc Geschonke

Foto: Marc Geschonke

Foto: Marc Geschonke

Ochsenkopfantenne Die inoffizielle Bezeichnung im Süden der DDR für eine Antenne, die zum Empfang für Westfernsehen diente.

Wörter aus einem untergegangenen Land I + II (Gut Kinderhaus, SC Westfalia Kinderhaus)

Seit 2015 beschäftige ich mich mit dem Thema der DDR, insbesondere mit den Menschen und deren Denkweisen über das politische System der DDR und ihren Erinnerungen an diese Zeit. In diesem Foto-Projekt beschäftige ich mich mit Wortneuschöpfungen, die mit dem Bau der Mauer innerhalb der DDR-Bevölkerung entstanden sind. Es sind großteils sarkastische Begriffe, die im Volksmund aus Frust und Unzufriedenheit gebildet worden sind.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>