Bodo Treichler

Der 1943 geborene Bildhauer und Maler Bodo Treichler ist gelernter Maschinenschlosser und Flugzeugmechaniker. 1980 absolvierte er ein Studium an der HWP-Hamburg. In Workshops gibt er seine Erfahrungen im Umgang mit bildhauerischen Materialien weiter. „Ich versuche Artefakte aus meinem Alltagsleben in der Form des von mir kreierten „dialektischen Realismus’“ zu gestalten.“ Oft haben seine Arbeiten eine politische Aussage, etwa wenn er Kritik an den „Heuschrecken“ übt.

bodotreichler@hotmail.com www.bodotreichler.de

Der Schläfer

Der Schläfer

Beschwörung

Die Gartenaktivisten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>